Von April bis Oktober 2016

Veranstaltung
Anselm Grün

Termin
Donnerstag, 06.Oktober 2016
20:00 Uhr
Einlass: 19:00 Uhr

Ort
Bitburg, Stadthalle

Eintrittspreise
VVK €18,- AK €21
(inkl. MWSt. und VVK-Gebühr)

Anselm Grün

Versäume nicht dein Leben

»Versäume nicht dein Leben«

Pater Anselm macht Mut, das Leben selbst in die Hand zu nehmen

Pater Anselm Grün ist ein Phänomen: Wo auch immer er beim Eifel-Literatur-Festival auftritt, füllt er die Säle und Hallen in Rekordtempo.

In seinem Buch und in seinem Vortrag „Versäume nicht dein Leben!“ zeigt uns Anselm Grün, dass nicht Bedenken und Ängste in unserem Leben überwiegen sollen, sondern die Unverzagtheit, etwas anzupacken und zu wagen.

Er macht Mut, sich die eigenen Grenzen nicht zu eng zu stecken und innerlich lebendig zu bleiben. Denn sonst wird man nie erfahren, wozu man fähig ist.

Pater Anselm Grün
© Eifel-Literatur-Festival

Anselm Grün:

Geboren 1945 in Junkershausen (Franken). Seine Eltern stammen aus der Eifel. Arbeitete von 1977 bis 2013 als Cellerar (wirtschaftlicher Leiter) der Benediktiner-Abtei Münsterschwarzach.

Bücher: Anselm Grün hat bisher mehr als 300 Bücher veröffentlicht in einer Gesamtauflage von über 16 Millionen Exemplaren. Seine Bücher wurden in mindestens 30 Sprachen übersetzt.