Von April bis Oktober 2016

Die Musik hinter den Worten

Friedrich Nietzsche interessierte an vorgelesener Literatur vor allem „ … die Musik hinter den Worten, die Leidenschaft hinter dieser Musik, die Person hinter dieser Leidenschaft: alles das also, was nicht geschrieben werden kann.“ 
Und genau diese besonderen Melodien kann man bei den Veranstaltungen des Eifel-Literatur-Festivals erleben.  Wir freuen uns wieder auf viele unterschiedliche, interessante Autoren und Texte und unterstützen deshalb auch in 2012 sehr gerne das Eifel-Literatur-Festival!

Sabine Rehm
Buchhandlung Hildesheim

Nicht mehr wegzudenken aus der rheinland-pfälzischen Kulturlandschaft

Nicht mehr wegzudenken aus der rheinland-pfälzischen Kulturlandschaft ist ohne Zweifel das Eifel-Literatur-Festival.
Weit über die Landesgrenzen hinaus hat sich hier bei uns ein Festival etabliert, dessen Ruf selbst Literatur-Nobelpreisträger folgen. Wir sind stolz, auch in diesem Jahr den Shuttle-Service für die hochkarätigen Autoren übernehmen zu können.

Marc Herschbach
Geschäftsführer Autohaus Eifel Mosel

Literaturbühne Eifel-Land

Auf unseren Bühnen in der Eifel namhafte Autoren erleben zu können ist eines der großen Verdienste des Eifel-Literatur-Festivals und all seiner vielen freiwilligen Helfer und großzügigen Gönner.
Unser Eifel-LAND ist beachteter und angesehener Teil des „Landes der Dichter und Denker“; dies ist Herrn Dr. Zierdens großer Verdienst.
Wir leisten gerne unseren Beitrag, damit sich Denker und Querdenker  in unserem Land zuhause fühlen können.

Stefan Kutscheid
Geschäftsführer der FACO Immobilien GmbH

Ein fester Platz für das geschriebene Wort

„Die Erfindung des Buchdruckes ist das größte Ereignis der Weltgeschichte“, sagte einmal Victor Hugo. Auch heute hat diese Aussage für mich nichts an Aktualität verloren.
In unserer Zeit der digitalen Informationen trägt das Eifel-Literatur-Festival dazu bei, dass das geschriebene Wort weiterhin einen festen Platz in unserer Kulturlandschaft behält.
Für mich der Grund, diese Veranstaltung und den Initiator
zu unterstützen.

Manfred Anders
Inhaber Druckerei Anders

Ein wunderbares Erlebnis

Wir Prümer freuen uns das kommende
Eifel-Literatur-Festival, denn Autoren hautnah zu erleben ist ein wunderbares Erlebnis für alle Literaturbegeisterten.
Und viele Gäste lernen dadurch uns und unsere schöne Stadt kennen!

Christine Kausen
Vorsitzende von PRÜM eifelstark
Gewerbeverein und Marketing