Von April bis Oktober 2016

Kurt Rommel

RWE Rhein-Ruhr AG Leiter der Niederlassung Bad Kreuznach

Gerne tragen wir mit unserer Unterstützung des Eifel-Literatur-Festivals zur Förderung des kulturellen
Lebens in der Eifel bei. Als engagierter Energiedienstleister ist uns die Lebensqualität in unserer Region ein ganz besonderes Anliegen. Deshalb sehen wir uns als Partner von regionaler und überregionaler Kunst und Kultur. Das Eifel-Literatur-Festival ist an dieser Stelle nur eines von vielen Beispielen.

Als regional aufgestellter Energieversorger fühlen wir uns der Eifelregion verbunden – hier sind wir auch zu Hause. Den Kommunen kommt bei der Gestaltung des kulturellen Lebens eine tragende Rolle zu. Für uns als RWE Rhein-Ruhr und damit als Vertreter der Wirtschaft ist es eine Selbstverständlichkeit, hier unterstützend und helfend tätig zu werden.

Den Organisatoren um Herrn Dr. Josef Zierden ist es auch in diesem Jahr in beeindruckender Weise
gelungen, mit dem Festival ein Podium für Weltliteratur wie auch für junge Nachwuchsautoren zu schaffen.

Ich wünsche dem Eifel-Literatur-Festival 2006 viel Erfolg und einen dauerhaften Bestand als literarischer
Leuchtturm weit über die Grenzen von Rheinland-Pfalz hinaus.