Virtuoser Erzählabend mit Elke Heidenreich in Bitburg
Es war ein unvergesslicher Festivalabend in der Bitburger Stadthalle für 807 Besucher von nah und fern: Der kurzweilig-unterhaltsame Abend mit Elke Heidenreich und Marc-Aurel Floros. Wobei Elke Heidenreich virtuos kleine Geschichten vortrug, die große Lebensthemen pointiert erzählen. Ernstes und Heiteres, zum Lachen und zum Weinen. Als blättere jemand in Zettelkästen und Fotokisten seines Lebens.
Nicht minder virtuos begleitet am Flügel von Pianist Marc-Aurel Floros, ihrem Lebensgefährten. Mal im Dialog, mal im heiteren Duell mit Elke Heidenreich und ihren Geschichten, die ganze Bandbreite der Klaviatur dynamisch zum Klingen bringend. Wobei nicht selten das Publikum altvertraute Weisen mitschmettern konnte.
Einmal mehr schloss ein höchst unterhaltsamer Festivalabend mit einer großen Signierschlange, bei der Heidenreich-Fans Ihrer Autorin ganz nah kommen konnte. Aus fünf Bundesländern waren die Besucher angereist: aus Rheinland-Pfalz, aus NRW, Saarland, Hessen und Baden-Württemberg sowie aus Belgien und Luxemburg.
Für fünf Veranstaltungen im Frühjahr gibt es noch Tickets: online unter www.eifel-literatur-festival.de, in mehr als 700 Vorverkaufsstellen von Ticket Regional sowie unter Tickettelefon 0651/ 9790777.