Festival: Vom „Urknall“ bis zur Tagesschau
Endspurt beim Eifel-Literatur-Festival. Nur zu drei der 24 Veranstaltungen 2018 gibt es noch Tickets. Mit "Erste Erde" ist am 14. September Raoul Schrott (Foto) zu Gast in Bitburg, Haus Beda.
Der Österreicher ist einer der vielseitigsten und produktivsten Autoren der deutschsprachigen Gegenwartsliteratur. Im Roman „Erste Erde“ erzählt er die Entstehung der Welt vom Urknall bis zum Auftauchen der ersten Menschen.
„Miss Tagesschau“ Linda Zervakis kommt am 28. September nach Daun ins Forum: mit ihrer Autobiografie „Königin der bunten Tüte“. Bis zum 30. Lebensjahr stand sie sonntags am elterlichen Kiosk in Hamburg und weiß humorvoll davon zu erzählen.
Nie die Freude am Leben verlieren, auch nicht nach Tiefschlägen und Rückschlägen. Darüber geht es in der Leseshow von Nicole Staudinger zu ihrem jüngsten Bestseller „Stehaufqueen“ am 5. Oktober in Gerolstein, Gerolsteiner Brunnen.
Tickets gibt es online unter www.eifel-literatur-festival.de und in mehr als 700 Vorverkaufsstellen von Ticket Regional.